Brautpaar-Meeting in Wolfsburg

hochzeit mit dj wolfsburgWolfsburg. Es war wieder einmal soweit, ein Brautpaar-Meeting stand bevor. So nenne ich die vorbereitenden Treffen mit den Hochzeitspaaren, deren Hochzeitsfeier ich als DJ in Wolfsburg musikalisch begleiten darf. Dafür fahre ich meist an den Ort des späteren Geschehens oder treffe mich, wie in diesem Fall mit den Brautleuten in ihrer Wohnung, wenn eine Besichtigung der Hochzeitslocation nicht möglich ist oder ich diese bereits kenne.

In diesem Fall traf das Letztere zu, denn im “Alten Wolf” in Wolfsburg war ich bereits mehrere Male tätig, so zum Beispiel auf einer anderen Hochzeit und zu einer Betriebsfeier der Stadt Vellmar, deren Belegschaft nach einem Tagesausflug in die “Autostadt Wolfsburg” in der Wolfsburger Location noch eine feine Party feierte.

Ich fuhr rechtzeitig los, kam in Vorsfelde an zwei anderen Lokalitäten vorbei, in denen ich ebenfalls schon als DJ Wolfsburg wirkte und stand plötzlich vor einer Straßensperre. Nachdem ich eine Weile sinnlos im Kreis gefahren war, ließ ich mein Navi eine komplett andere Route berechnen, die dann gleich mal 10 Minuten länger dauern sollte. Sie führte an der Autostadt vorbei, wo um diese Zeit mächtig Betrieb herrschte. Unterwegs informierte ich das Brautpaar telefonisch, das sich alles etwas verzögern würde und schließlich kam ich mit einer Viertelstunde Verspätung an der angegebenen Wolfsburger Adresse an.

Der künftige Bräutigam empfing mich an der Wohnungstür. Nachdem wir uns begrüßt hatten und ich ihm ins gemütliche Wohnzimmer der großzügig geschnittenen Wohnung folgte, bemerkte ich aus dem Augenwinkel ein professionelles Rudergerät. Natürlich sprach ich den ihn gleich darauf an, denn ich rudere selbst leidenschaftlich gern. Er sagte, das er momentan nicht so oft dazu komme, sich sportlich zu betätigen. Hin und wieder klappt es aber doch. Ich finde es immer schön, wenn ich Gemeinsamkeiten mit meinen Auftraggebern entdecke und mir war bisher noch kein Bräutigam (oder eine Braut) begegnet, der ebenfalls rudert. Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn auf so manchem Polterabend und einigen Hochzeiten wird schon ganz gern zu “Aloha heja he” gerudert, aber das ist eine andere Baustelle. Eine weitere Gemeinsamkeit sollte ich später noch herausfinden.

Die Braut in spé gesellte sich nun auch zu uns und wir gingen recht bald zum viel angenehmeren “Du” über. Die beiden hatten eine richtige Kaffeetafel vorbereitet und boten mir einen Kaffee zum frisch geschnittenen Kuchen an, den ich dankend annahm. Aus dem ersten Telefonat wußte ich noch, das beide bereits einmal verheiratet waren und das sie möglichst keine Spiele auf ihrer Hochzeitsparty in Wolfsburg haben möchten, denn davon hatten sie bei ihren ersten Hochzeitsfeiern schon genug. Ich persönlich habe, im Gegensatz zu manch anderem Dj Wolfsburg, im Allgemeinen nichts gegen Hochzeitsspiele, gerade am Anfang einer Feier können sie, um das Eis zu brechen, sehr hilfreich sein, aber selbstverständlich respektiere ich die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares. Um diese zu erfahren und bestmöglich umsetzen zu können, führe ich ja schließlich auch das persönliche Vorgespräch.

Ablauf der Hochzeit mit Dj Wolfsburg

Wir kamen nun zum Ablauf der Hochzeitsfeier und ich erfragte zunächst erst einmal den Tagesplan. Dabei erfuhr ich, das sie im Schloß Wolfsburg heiraten und anschließend mit dem Wolfsburger Hochzeitsfotografen die Bilder in der Umgebung des Schloßes machen werden. Bei der Trauung wird nur der engste Familienkreis anwesend sein und dieser wandert dann in den nahegelegenen “Alten Wolf”, wo es Kaffee und Kuchen geben wird.

Danach komme ich dann zum Einsatz und baue meine Anlage in den Saal der Location, bevor die Freunde des Brautpaares zum Sektempfang geladen sind. Zur Tanzeröffnung wünschen sich die beiden “Küss mich, halt mich, lieb mich” von Ella Endlich, zu der sie einen Wiener Walzer tanzen möchten und anschließend kann es auch noch den einen oder anderen Walzer, sowie Musik für Standard- und Lateintänze, wie beispielsweise Tango oder Jive, geben. Außerdem wünschen sich beide viel Musik aus den 80ern, ein paar Charts und Schlager von Andrea Berg, Andreas Gabalier und natürlich Helene Fischer, auf ihrer Hochzeitsfeier in Wolfsburg.

Es war ein sehr nettes Gespräch, in dessen Verlauf ich mich auch nach dem gebuchten Hochzeitsfotograf erkundigte. Das mache ich immer, weil es ja sein kann, das ich ihn bereits kenne und außerdem interessiere ich mich für die Hochzeitsfotografie. So erfuhr ich, das der Hochzeitsfotograf aus Wolfsburg kommen wird, mir aber leider bisher nicht bekannt ist, das der Bruder des Bräutigams während der Feier im “Alten Wolf” ebenfalls Bilder machen wird und das der Bräutigam selbst leidenschaftlicher Fotograf ist. Er zeigte mir dann auch einige seiner Fotos, die schick eingerahmt im Flur der Wohnung hingen und die konnten sich wirklich sehen lassen.

Mit großer Vorfreude auf die Hochzeit in Wolfsburg veranschiedete ich mich von den beiden sympathischen, künftigen Brautleuten, denn ich war anschließend noch als Dj Wolfsburg auf einer Geburtstagsfeier im Restaurant “Occhipinti” gebucht. Es sollte eine stimmungsvolle Feier werden, aber dazu vielleicht mehr in einem anderen Blog zu einer anderen Zeit,

Ihr mobiler DJ für Wolfsburg

Sebastian