Brautpaar-Meeting mit Dj Wolfsburg

hochzeit mit dj wolfsburg, hochzeitsfotograf wolfsburg
hochzeit mit dj wolfsburg, Hochzeitsfotograf wolfsburg

Wolfsburg. Es war wieder einmal soweit, ein Brautpaar-Meeting stand bevor. So nenne ich die vorbereitenden Treffen mit den Hochzeitspaaren, deren Hochzeitsfeier ich als Hochzeitsdj in Wolfsburg musikalisch begleiten darf. Dafür fahre ich meist an den Ort des späteren Geschehens. Oder ich treffe mich, wie in diesem Fall, mit den Brautleuten in ihrer Wohnung. Das ist immer dann der Fall, wenn eine Besichtigung der Hochzeitslocation nicht möglich ist oder ich diese bereits kenne.

In diesem Fall traf das Letztere zu, denn im „Alten Wolf“ in Wolfsburg war ich bereits mehrere Male tätig. So zum Beispiel zu einer Betriebsfeier der Stadt Vellmar, deren Belegschaft nach einem Tagesausflug in die „Autostadt Wolfsburg“ in der Wolfsburger Location noch eine feine Party feierte.

Auf nach Wolfsburg

Ich fuhr rechtzeitig los, kam in Vorsfelde an zwei anderen Lokalitäten vorbei, in denen ich ebenfalls schon als DJ Wolfsburg wirkte und stand plötzlich vor einer Straßensperre. Nachdem ich eine Weile sinnlos im Kreis gefahren war, ließ ich mein Navi eine komplett andere Route berechnen, die dann gleich mal 10 Minuten länger dauern sollte. Sie führte an der Autostadt vorbei, wo um diese Zeit mächtig Betrieb herrschte. Unterwegs informierte ich das Brautpaar telefonisch, das sich alles etwas verzögern würde. Schließlich kam ich mit einer Viertelstunde Verspätung an der angegebenen Wolfsburger Adresse an.

Der künftige Bräutigam empfing mich an der Wohnungstür. Nachdem wir uns begrüßt hatten und ich ihm ins gemütliche Wohnzimmer der großzügig geschnittenen Wohnung folgte, bemerkte ich aus dem Augenwinkel ein professionelles Rudergerät. Natürlich sprach ich den ihn gleich darauf an, denn ich rudere selbst leidenschaftlich gern. Er sagte, das er momentan nicht so oft dazu komme, sich sportlich zu betätigen. Hin und wieder klappt es aber doch. Ich finde es immer schön, wenn ich Gemeinsamkeiten mit meinen Auftraggebern entdecke. Bisher war mir noch kein Bräutigam (oder eine Braut) begegnet, der/die ebenfalls rudert. Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn auf so manchem Polterabend und einigen Hochzeiten wird schon ganz gern zu „Aloha heja he“ gerudert. Aber das ist eine andere Baustelle. Eine weitere Gemeinsamkeit sollte ich später noch herausfinden.

Geplanter Ablauf der Hochzeit mit Dj Wolfsburg

Die Braut in spé gesellte sich nun auch zu uns. Dann gingen wir recht bald zum viel angenehmeren „Du“ über. Die beiden hatten eine richtige Kaffeetafel vorbereitet und boten mir einen Kaffee zum frisch geschnittenen Kuchen an, Beides nahm ich dankend an. Aus dem ersten Telefonat wußte ich noch, das beide bereits einmal verheiratet waren. Zudem sollen möglichst keine Spiele auf ihrer Hochzeitsparty in Wolfsburg aufgeführt werden. Davon hatten sie bei ihren ersten Hochzeitsfeiern schon genug. Ich persönlich habe, im Gegensatz zu manch anderem Dj Wolfsburg, im Allgemeinen nichts gegen Hochzeitsspiele. Gerade am Anfang einer Feier können sie, um das Eis zu brechen, sehr hilfreich sein. Selbstverständlich respektiere ich aber die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares. Um diese zu erfahren und bestmöglich umsetzen zu können, führe ich ja schließlich auch das persönliche Vorgespräch.

Ablauf der Hochzeit mit Dj Wolfsburg

Wir kamen nun zum Ablauf der Hochzeitsfeier und ich erfragte zunächst erst einmal den Tagesplan. Dabei erfuhr ich, das sie im Schloß Wolfsburg heiraten und anschließend mit dem Wolfsburger Hochzeitsfotografen die Bilder in der Umgebung des Schloßes machen werden. Bei der Trauung wird nur der engste Familienkreis anwesend sein und dieser wandert dann in den nahegelegenen „Alten Wolf“, wo es Kaffee und Kuchen geben wird.

Danach komme ich dann zum Einsatz und baue meine Veranstaltungstechnik für Wolfsburg in den Saal der Location, bevor die Freunde des Brautpaares zum Sektempfang geladen sind. Zur Tanzeröffnung wünschen sich die beiden „Küss mich, halt mich, lieb mich“ von Ella Endlich. Dazu werden sie einen Wiener Walzer tanzen. Anschließend kann es auch noch den einen oder anderen Walzer, sowie Musik für Standard- und Lateintänze, wie beispielsweise Tango oder Jive, geben. Außerdem wünschen sich beide viel Musik aus den 80ern. Dazu möchten die beiden ein paar Chart-Hits und Schlager von Andrea Berg, Andreas Gabalier und natürlich Helene Fischer auf ihrer Hochzeitsfeier in Wolfsburg.

Gemeinsame Interessen: Fotografie

Es war ein sehr nettes Gespräch, in dessen Verlauf ich mich auch nach dem gebuchten Hochzeitsfotograf erkundigte. Das mache ich immer, weil es ja sein kann, das ich ihn bereits kenne und außerdem interessiere ich mich für die Fotografie von Hochzeiten. So erfuhr ich, das der Hochzeitsfotograf aus Wolfsburg kommen wird, mir aber leider bisher nicht bekannt ist. Außerdem wird Bruder des Bräutigams während der Feier im „Alten Wolf“ ebenfalls Bilder machen wird. Zudem ist der Bräutigam selbst leidenschaftlicher Fotograf. Er zeigte mir dann auch einige seiner Fotos, die schick eingerahmt im Flur der Wohnung hingen. Sie konnten sich wirklich sehen lassen.

Mit großer Vorfreude auf die Hochzeit in Wolfsburg verabschiedete ich mich von den beiden sympathischen, künftigen Brautleuten, denn ich war anschließend noch als Dj Wolfsburg auf einer Geburtstagsfeier im Restaurant „Occhipinti“ gebucht. Es sollte eine stimmungsvolle Feier werden, aber dazu vielleicht mehr in einem anderen Blog zu einer anderen Zeit,

Ihr mobiler DJ Wolfsburg

Sebastian

Empfohlene Artikel